www.siyu-zen-wege-zur-kraft.de

Ihr Weg zu neuer Kraft

DGAM

(Deutsche Gesellschaft                    www.siyu-zen.de

für alternative Medizin)            Wege zur Kraft

                      


Mein Name ist Beatrix Klupp. 

Geboren bin ich 1966 und seit 1993 glücklich verheiratet.

 

Von jeher war es meine Intention, mit Menschen für Menschen zu arbeiten und so sollte es sich auch mein Leben lang fortsetzen. Als Kind wusste ich schon sehr früh, dass ich unbedingt einen medizinischen Beruf erlernen wollte. Es gab keine schönere Vorstellung für mich als in meinem Beruf anderen Menschen helfen zu können. 

So erlernte ich zunächst den Beruf der Arzthelferin. Persönliche Umstände waren dann dafür verantwortlich, dass ich mich entschied, 1990 noch eine weitere Ausbildung zu absolvieren. Ich erlernte während einer 2-jährigen Ausbildung den Beruf einer Strafvollzugsbediensteten. Meinen Beruf beginnend war ich zunächst im allgemeinen Vollzugsdienst, arbeitend mit den Inhaftierten, tätig. Es folgte der Einsatz als Ausbildungsleiterin für die Bediensteten des allgemeinen Vollzugsdienstes, sowie als Abteilungsleiterin für die Funktionsdienste des allgemeinen Vollzugsdienstes, während ich nebenher noch eine 2-jährige Weiterbildung für Führungskräfte absolvierte. Nunmehr seit Nov. 2011 bin ich für die Verwaltungsorganisation des Medizinischen Dienstes verantwortlich. 


Mein ganzes Leben hatte ich sowohl privat als auch beruflich sehr viele schöne Begegnungen mit Menschen, die ungefragt bereit waren mir Ihre Sorgen und Probleme anzuvertrauen, einfach so. Teilweise waren es sogar nur sehr kurze Begegnungen und dennoch vertrauten sich die Menschen mir an. Begegnungen, für die ich heute noch sehr dankbar bin. Dankbar, für ihr Vertrauen. In meinem Umfeld gab es dann Menschen, die dieses "Phänomen" als etwas besonderes betrachteten und mich darauf aufmerksam machten, dass es etwas Besonderes ist, wenn Menschen sich in meiner Gegenwart so öffneten. Das brachte mich zum Nachdenken. Und rückschauend würde ich es heute genauso betrachten.


Leider war auch mein Weg nicht immer nur leicht und ging ausschließlich geradeaus. So zwangen mich verschiedenste gesundheitliche Probleme irgendwann zum Umdenken. Seit 2010 nun verspürte ich eine Innere Unruhe, die mich wieder zurück zu meinen Wurzeln brachte. Ich beschäftigte mich mit alternativen Methoden, die den Menschen ganzheitlich betrachten. Die nicht nur ein Symptom im Fokus haben, sondern den Menschen als Individuum sehen und ihre Beschwerden auch so angehen. So entstanden intuitiv meine Weiterbildungen in den Methoden Hypnose, Klangschalenmassagen und Reiki.


Durch meine vollzugsdienstliche Laufbahn verfüge ich über eine mehr als 28 jährige Erfahrung im Umgang mit Menschen in den schwierigsten Lebenslagen und eine nahezu lebenslange Erfahrung mit den Menschen im Allgemeinen. 

Das Gespräch mit dem Menschen war und ist für mich meine lebenslange Aufgabe, die ich mit Einfühlungsvermögen und Verständnis für alle nur erdenklichen Lebensumstände, von Herzen gerne erfülle.

 

Für mich auch eine Lebenserfahrung, die genutzt werden sollte. Die ich nutze, um den Menschen ganzheitlich auf allen Ebenen - der körperlichen, geistigen und seelischen Ebene zu begleiten und zu helfen, seine eigene innere Harmonie und Ausgeglichenheit (sollte sie in Abwesenheit geraten sein) wieder zu erlangen oder präventiv sogar zu erhalten. 

 

Einen besonderen Stellenwert nimmt bei meiner Arbeit die Hypnose, mit dem Schwerpunkt der "Auflösenden Hypnose", ein.

Keine andere mir bekannte Methode ist in meinen Augen so effektiv und in ihrer Wirkung nachhaltig. Eine Verbesserung Ihres Wohlbefindens kann in den allermeisten Fällen schon nach der ersten Sitzung eintreten. Erfahrungsgemäß braucht es gar nicht viele weitere Sitzungen bis zu Ihrem ganz persönlichen guten Gefühl des Wohlbefindens.

 

Sie sind der wichtigste Mensch "in Ihrem Leben"!


Erlauben Sie mir Sie zu begleiten, mit Methoden die ganz auf den Menschen, seine Individualität und seine/Ihre Bedürfnisse abgestimmt  sind.



Entscheiden Sie über die für Sie richtige Methode!

Ihren Weg zu neuer Kraft



Herzlichst, Ihre 

Beatrix Klupp