www.siyu-zen-wege-zur-kraft.de

Ihr Weg zu neuer Kraft


                                                       
www.siyu-zen.de
Ihr Weg zu neuer Kraft

Was ist Reiki?


Der Begründer der Reikilehre ist der Japaner Dr. Mikao Usui.

Reiki ist Lebensenergie und die Grundlage allen Lebens. Sie steht uns jederzeit zur Verfügung. Unser Körper nimmt sie ganz selbstverständlich aus seiner Umgebung auf, um seine Aufgaben erfüllen zu können und zu leben. Dies macht unser Körper so natürlich wie das Atmen. Es gibt viele Menschen die nur flach oder mit geringem Volumen atmen. Dies ist dann oft ein Grund für eine Unterversorgung mit Lebensenergie. Blockaden entstehen, weil der Körper an einer Energieunterversorgung, einem Energiemangel leidet. Dies ist ein Beispiel, wie Energiemangel entstehen kann. Die Gründe sind natürlich mannigfach.

Leidet der Körper nun an einem Energiemangel, kann sich dies auf viele verschiedene Art und Weisen körperlich und geistig bemerkbar machen. Beispielsweise durch ständige Müdigkeit, Abgeschlagenheit, depressive Verstimmungen, mangelnde Leistungsfähigkeit, Unkonzentriertheit aber auch durch Schmerzen.

Dem Körper fehlt einfach sein ganz persönliches Wohlbefinden.

Reiki kann Körper und Geist ins Gleichgewicht bringen und wirkt somit ganzheitlich auf allen Ebenen. Der körperlichen, geistigen, emotionalen und seelischen Ebene.

Reiki kann die Selbstheilung fördern, Körper und Geist kräftigen, das Auflösen von Blockaden fördern, von Giften reinigen und die Harmonie wieder herstellen.